— Unsere Lieferanten —
 

EDEKA Holzky und ...

Bereits 1898 wussten 21 Kaufleute, dass sie in der Verbindung miteinander mehr Kraft und Möglichkeiten bekamen. Aus dem Verbund entstand eine Genossenschaft, die Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler, die später abgekürzt zu EDEKA wurde.
Claus Holzky, der Inhaber von EDEKA Holzky Engen, nimmt diesen Gedanken auf und verbindet in der Angebotspalette seines EDEKA-Marktes regionale Lieferanten.

Karl und Margret Voelkel legten bereits in den 1920er Jahren den Grundstein für das heute international bekannte Unternehmen Voelkel. Sie kauften Felder, pflanzten zunächst Apfel-, Birnen- und Kirschbäume sowie Erdbeeren, Johannisbeer- und Stachelbeersträucher in ihrem Obstgarten an und bewirtschafteten ihn nach den Gesichtspunkten, die heute als ...

Die Forellenzucht Muffler ist überregional bekannt. Die Hofanlage in Eigeltingen gehörte früher als Lehnshof zum Kloster Salem. Mit der Säkularisation wurde der Hof verstaatlicht und ging an die Familie Douglas, die ihn an Familie Muffler verkaufte. Seit 1863, also seit fünf Generationen ist der Hof nun schon im Familienbesitz.
Ursprünglich war...

Im Bewusstsein, dass die "Grundlage" für höchste Weinqualität im Weinberg liegt, begannen schon kurz nach ihrer Klostergründung 1136 die Mönche der Zisterzienser ihre Arbeit in den Rebhängen. Bereits damals bewiesen sie ihr hohes Qualitätsstreben durch die Nennung der Namen von Weinberglagen. Das war neu und schon bald nahmen sie eine...

1833 eröffnete Josef Bechler ein Fleischereigeschäft in Stockach. Seit dieser Zeit hat sich der Name nicht mehr geändert. Heute, circa zwei Jahrhunderte später, führt Thilo Schöll in der sechsten Generation das Familienunternehmen.

Erwin Häufle wuchs schon von klein auf mit der Landwirtschaft auf. Als er noch Kind war, lebten drei Generationen unter einem Dach. Damals noch innerorts von Ehingen. 1990 übernahm Erwin Häufle den landwirtschaftlichen Betrieb. Als nebenberuflicher Betriebsleiter entschied er sich 1991 für eine neue Hofstelle außerorts. Es wurde eine Halle mit...

Mit der Bewilligung der Brauereigerechtigkeit für das "Haus zur Sonne" wurde 1795 der Grundstein für erfolgreiche Konstanzer Brautradition gelegt.
1872 erwarb Karl Ruppaner die Brauerei im Stadtzentrum. Karl Ruppaner, der an der königlich landwirtschaftlichen Akademie in Weihenstephan ein Brauerstudium absolvierte, verstand es, unter Einsatz neuer...

Unser Lieferant 'Humberts Feinkost' liefert seine Produkte entsprechend den EDEKA Holzky Kriterien.
So stark sich die Vorlieben und Bedürfnisse an gutes Essen unterscheiden, eine Forderung an Lebensmittel und Zutaten ist allen gleich:
- Natürlichkeit
- hochwertige Qualität
- möglichst schonende Verarbeitung

Detlef Humbert studierte...

Auer Obstsaft

25.06.2020

Zu Lieferanten von EDEKA Holzky zählt auch die Hegauer Süßmostkelterei Wilhelm Auer OHG. Das Label 'Auer Obstsäfte' ist überregional bekannt und steht für höchste Qualität und vollmundigen Fruchtgeschmack.